Arbeiten im Augustinum

Campus Augustinum, Leitung
Ausschreibung der Stelle einer Sachbearbeiterin / eines Sachbearbeiters

Das Augustinum – Bischöflicher Campus für Bildung und Berufung sucht zur Unterstützung der Leitung eine/n Sachbearbeiter/in als Karenzvertretung, mit einer Anstellung im Ausmaß von 33 Wstd. (Teilzeit).

Seit über 180 Jahren beherbergt das „Augustinum“ in der Lange Gasse in Graz Bildungseinrichtungen der katholischen Kirche. Zahlreiche für das Land Steiermark und die Diözese Graz-Seckau prägende Persönlichkeiten gingen aus dem Haus hervor. Ursprünglich als Bischöfliches Seminar konzipiert, beheimate das Haus seit dem Jahr 2008 das Bischöflichen Gymnasium, das Bischöfliche Internat, die Kirchliche Pädagogische Hochschule mit Praxisvolksschule, das Kolleg für Sozialpädagogik, das Konservatorium für Kirchenmusik sowie seit 2017 einen Kindergarten.

Zur Verstärkung des Leitungsteams und direkt dem Leiter des Augustinums unterstellt, suchen wir eine erfahrene Sachbearbeiterin/einen erfahrenen Sachbearbeiter.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Organisation und Abrechnung der externen Vermietung und Verpachtung
  • Organisation und Abrechnung der Sommervermietung
  • Verwaltung und Dokumentation der internen Raumnutzung
  • Projektmanagement im Bereich Nachhaltigkeit
  • Koordination der Reinigung
  • Allgemeine Back Office Agenden
  • Budgetvorbereitungen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung oder Matura mit Berufspraxis (mindestens 5 Jahre)
  • Kenntnisse der Rechnungslegung und Vertragsausstellung
  • Buchhaltungs und Controlling Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Kunden und Serviceorientierung
  • Sehr gute EDVKenntnisse (Microsoft Word und Excel, Datenbanken)
  • Strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Verständnis komplexer Zusammenhänge
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Identifikation mit der kath. Kirche

Wir bieten:

  • KVMindestgehalt Gruppe IV des Kollektivvertrages der Diözese Graz-Seckau, brutto € 2.372,76 (14 x p.a.) bei Vollzeit, Zulage möglich
  • Eine vielfältige und spannende Tätigkeit in einem kollegialen und multidisziplinären Team
  • Großzügige Sozialleistungen
  • Sehr gutes Arbeitsklima

Arbeitsbeginn und Dienstort:

  • 01.06.2020
  • Campus Augustinum, 8010 Graz, Lange Gasse 2

Bewerbung:

Die im Zuge der Bewerbung bekannt gegebenen personenbezogenen Daten werden durch das Augustinum zum Zwecke des Auswahlverfahrens verarbeitet. Aufwendungen im Zusammenhang mit der Bewerbung bzw. dem Auswahlverfahren werden nicht ersetzt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis 24. April 2020 an:

Campus Augustinum
z.H. Frau Cornelia Schmid
Lange Gasse 2, 8010 Graz
cornelia.schmid-@-augustinum.at

Für Auskünfte in fachlicher Hinsicht wenden Sie sich bitte an Herrn Mag. Peter Jirak, 0316/8031-970, peter.jirak-@-augustinum.at.

Ansprechpartner