Gastronomie

Qualität

Qualität ist uns wichtig

Austria Bio Garantie

Austria Bio Garantie

Biologische Lebensmittel regional einkaufen - das haben wir uns zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns, mit Austria Bio Garantie einen starken Partner an unserer Seite zu wissen, der unsere Lebensmittel kontrolliert und uns gleichzeitg bei der laufenden Erweiterung unseres biologischen Sortiments unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Fairtrade

Fairtrade

Sämtliche Kaffee, Kakao und Tee-Produkte bei uns im Haus sind fairtrade-zertifiziert. Darüber hinaus bieten wir einen kleinen fairtrade-Laden mit Produkten für den täglichen Gebrauch an. Fairtrade steht für fair angebaute und gehandelte Produkte. Das stellt sicher, dass Kleinbauern stabilere Preise sowie langfristigere Handelsbeziehungen garantiert werden. Darüber hinaus spielen Umweltschutz und sicheren Arbeitsbedingungen eine Rolle bei der Fairtradezertifizierung von Produkten.

Weiter Informationen finden Sie hier.

Grüner Teller

Grüner Teller

Seit 2015 dürfen wir für unsere Mittagesverpflegung das Gütesiegel Grüner Teller führen. Entscheidt für die Verleihung des Gütesiegels ist die Menüzusammenstellung der ganzen Woche. Neben genauen Vorgaben über den Einsatz von Gemüse, Fleisch, Süßspeisen sowie Vollkorn und Hülsenfrüchten sind Grüne Teller-Gerichte selbstverständlich frisch gekocht, vielfältig und abwechlungsreich.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Leitlinien zur Nachhaltigkeit

Leitlinien zur Nachhaltigkeit

Als Einrichtung der Diözese Graz-Seckau sind wir den diözesanen Leitlinien zur Nachhaltigkeit verpflichtet. Ein diözesanes Audit übrprüft und stellt sicher, dass wir die Vorgaben entsprechend umsetzen. Für uns ist das ein zusätzlicher Ansporn und für alle unsere Kunden eine zusätzlich Garantie, dass wir es mit unseren Bemühungen im wahresten Sinne des Wortes nachhaltig meinen.

Weitere Informationen finden Sie hier.